Blitzen mit Jürgen Denter

Auf den 28. Mai 2022 hatte ich mich lange gefreut. An diesem Tag hat „Mister Canon“, Jürgen Denter, seit ewigen Zeiten mal wieder alte Freunde zu einem kleinen Workshop eingeladen und ich merkte, es hat mir gefehlt. Ich weiß nicht, ob ich lernresistent bin, oder nur alt werde.

Ich habe wieder Neues gelernt und viel bereits Gelerntes auffrischen können. Ein weiser Mann (Ich glaube es war auch J.D.) hat einmal gesagt, dass Fotografieren wie Rudern gegen den Strom sei. Wenn man aufhört zu rudern, treibt man zurück.

Neben der Beherrschung von Kamera und Blitzgerät, kann er wie kaum ein anderer erklären, ein Bild zu machen, das weder beschnitten (neudeutsch gecropt) werden muss oder bei dem man hinterher noch etwas mehr aus der Kamera herausholen müsste (Das sollte man nach J.D. sowieso den Mechanikern überlassen).

Also hat er in das private Automuseum „Lucien Rosengart“ (http://www.rosengart-museum.de) eingeladen und Arijana als Model gleich mit engagiert.

Die unbeschnittenen Ergebnisse seht Ihr hier: