Mannheim von außen

Nach nunmehr eineinhalb Jahren starteten wir wieder mit einem kleinen Fotospaziergang. Wir wollten Mannheim von der anderen Seite aus zeigen. Das bedeutet natürlich von Ludwigshafen aus. Unter „wir“ sind übrigens sechs Fotograf:innen der Mannheimer fotocommunity gemeint. Eigentlich hätten es mehr sein sollen, aber die ursprünglichen Wetteraussichten änderten sich von „sonnig“ stündlich bis hin zu Orkan, Gewitter und Regen. Wir trafen uns also (auf alles vorbereitet) in Ludwigshafen und studierten den Blick auf das um 17:00 noch unbeleuchtete Mannheim. Der Himmel war zwar vom Wind zerzaust, aber der Regen hielt darin bis wir nach der „Blauen Stunde“ wieder aufbrachen und erst auf dem Rückweg kamen die ersten vereinzelten Tropen. Unsere Tapferkeit wurde also belohnt. Meine Bildauswahl seht Ihr hier: